Samstag, 1. April 2017

Ausflug nach Phuket

In nicht einmal 2 Stunden bin ich von Chiang Mai nach Phuket geflogen, weil eine Freundin mit ihrer Cousine dort für ein paar Tage sich erholen wollten.
Schon der Anflug war sehr schön. Die Insel Phuket ist selber von kleinen Inseln umgeben und


ist sehr grün. Das wunderschöne grünliche Wasser kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen.


Da meine Freundin einen starken Sonnenbrand hatte, bin ich dann alleine losgezogen und habe meinen Augen und Ohren kaum getraut. So eine Partymeile wie an der Patong Beach habe ich noch nie gesehen. Dagegen ist die Khaosan Road in Bangkok ein Kindergarten. HUNDERTE von Fängern versuchen einen in die jeweiligen Bars, Diskotheken, Shows, Strip-Lokale zu locken.


Von der Hauptmeile zweigen Seitenstraßen ab, die ebenfalls voller Bars, etc. sind.


Es gibt riesige Clubs, in denen mir aber zu viele Araber (natürlich ohne ihre Frauen) waren.


Doch Live-Musik wird auch angeboten und die beiden Mädels haben es richtig krachen lassen.
Die Preise sind allerdings verdammt hoch. Mein thailändisches Lieblingsbier Singha hätte 4,20 Euro für die 0,3 l Flasche gekostet. Ich habe dann doch lieber die Promotion für das Chang Beer zu 2,80 Euro genommen.


Tagsüber​ am Patong-Strand war es dagegen eher ruhig und an einigen Stellen erstaunlich leer.


1 Kommentar:

  1. Da wärst Du mit dem Bier sogar noch in Ulm billiger dran....Vom "Drumherum" ganz zu schweigen!!

    AntwortenLöschen