Donnerstag, 3. August 2017

Jeongdongjin - kurioses Hotel auf einer Küstenterrasse

Das "Sun Cruise Resort and Yacht" in Jeongdongjin an der Ostküste Koreas ist wohl eines der kuriosesten Hotels der Welt und


es steht am Beginn einer 4 km langen und 1 km breiten Küstenterrasse, die sich vor 2,5 bis 2 Millionen Jahren ca. 80 m über den Meeresspiegel gehoben hat.


Ich habe natürlich geschaut, was eine Übernachtung dort kostet, doch 750 Euro sind wohl nicht nur für einen Schwaben ein zu hoher Preis für dieses kurze Schlaferlebnis! 😁


Die Wanderung an der schönen Steilküste war dagegen sehr günstig, denn der koreanische Kartenkontrolleur hat mir zugewunken und mich gratis auf den Weg geschickt.


Dies ist der Eingang zum Hotel mit einem kleinen Skulpturengarten.


Ein 3 km langer Steg führt an der Steilküste entlang zum nächsten Ort Simgok und zeigt die Schönheit der koreanischen Ostküste.


Das Hotel läuft trotz der hohen Preise offensichtlich so gut, dass gerade ein Anbau gefertigt wird.



Und so soll das ganze mal aussehen, wenn der Anbau vollendet ist.



2 Kommentare:

  1. Hallo Ebo,

    VETO!!!!
    Du bekommst in diesem Hotel für 97 € ein Zimmer mit Gartenblick und ab 113 € ein Zimmer mit Meerblick. Selbst die Junior Suite kostet nur 169 €. Gut, wenn man natürlich die Royal-Suite mit 2 Schlafzimmer benötigt muss man an ebooker schlappe 725 € überweisen, aber da Du alleine unterwegs bist: Was um Gottes Willen machst Du mit zwei Schlafzimmern?? ;)
    https://www.ebookers.de/Gangneung-Hotels-Sun-Cruise-Resort-And-Yacht.h8486205.Hotel-Beschreibung?chkin=28.08.2017&chkout=29.08.2017&rm1=a2&regionId=1751&hwrqCacheKey=72876ee2-1930-48da-9789-8632a391970aHWRQ1502089928459&vip=false&c=085a4de6-eee7-4076-8d15-c7a717118271&mctc=10&exp_dp=97&exp_ts=1502089927907&exp_curr=EUR&exp_pg=HSR

    Ansonsten kann ich Dir nur berichten, dass
    - Jungingen immer noch steht und wieder "a Stückle" größer geworden ist (die letzten Bauplätze werden gerade zugebaut)
    - der Spyro nach wie vor sehnsüchtig auf Dich wartet
    - gerüchteweise der Milo vom Junginger Hof wohl zum Jahreswechsel schließt
    - und Du mir jetzt (nach der Hotelrecherche, Würgefeige, Palmfrucht) 3 BIER schuldest!!! ;) Halt also Dein Geld zusammen!! ;)

    In diesem Sinne viele Grüße und weiterhin eine gute Reise!!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bernhard, ja, wenn ich auf hotels.com ein Zimmer in einem anderen Zeitraum (z. B. September) suche, sehe ich auch die billigeren Zimmer. Ich entscheide aber immer nur von Tag zu Tag, was ich mache und da war nur die Suite frei. Selbst in meinem Hotel in Gangneung musste ich zwei Nächte in einem Zimmer schlafen, das normalerweise gar nicht vermietet wird, da das Hotel ausgebucht war.
    Danke für den Hinweis und Deine Bier bekommst Du natürlich! :-)
    Viele Grüße aus einem schönen Doppelzimmer in Busan für 50 Euro!
    Ebo

    AntwortenLöschen