Freitag, 2. Juni 2017

Die großartigen Menschen von Mandalay

Der Besitzer meines Lieblingsrestaurants in Mandalay mit seiner Frau und einem Teil seiner Angestellten, die ca. 100 US-Dollar im Monat verdienen.
Die meisten Gerichte haben 1-2 Euro gekostet. Ich habe die teuren für 3 Euro genommen (z. B. Dumplings).



Während der Mittagshitze von 40 Grad habe ich fast jeden Tag ein Schläfchen gleichzeitig mit der Zeitungsverkäuferin vor meinem Hotel gemacht.


Diese Herren saßen vor einer Moschee, deren Kuppel abgebrannt ist und haben mich zum Tee trinken eingeladen.



Auch auf dem Bau arbeiten in Myanmar viele Frauen.


Der Wasch- und Badeplatz am Eingang zum Slum an den Bahngleisen.


Dieser junge Mann stellt ohne Atemschutz Buddhafiguren her und wird wohl deshalb nicht sehr alt werden.


Die Mädels vom "Café" der Kinderklinik in Mandalay, bei denen wohl ganz, ganz selten ein Tourist zum Mittagessen vorbeischaut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen