Das ist Kat mit ihrem 17jährigen Sohn, der in Vientiane (Laos Hauptstadt) Geschichte und Wirtschaft studiert und ihrer 15jährigen Nichte, um die sie sich auch kümmert, seit die Frau ihres Bruders verstorben ist.
Obwohl ihr Vientiane nicht gefällt (und mir auch nicht), hat sie für ihren Sohn dieses Haus in einem Außenbezirk Vientianes errichtet.
Für das Grundstück hat sie ca. 6.000 Euro bezahlt.
Das Haus ist noch nicht fertig, deshalb wird draußen gekocht, gewaschen und geduscht, was bei den warmen Temperaturen auch kein Problem ist.
Geschlafen haben wir in einem der vier Zimmer des Hauses auf dem Boden. Ein gutes Training für meine Afrika-Tour (es gibt noch freie Plätze www.challenger-adventures.com) mit meinem Studienkollegen Dietmar im Oktober durch Mozambique, Malawi, Tansania und Kenia.
Am 10. Juni habe ich dann Kats erste Geburtstagsfeier (ihr 40. Geburtstag) gesponsert. Als Tochter von Bergbauern wurde ihr Geburtstag nie gefeiert und als Erwachsene investiert sie ihr Geld in ihren Sohn und ihre Nichte.
Im Bild die Tochter einer Freundin mit den Resten der Torten.
Ihre Freundin mit Tochter, die die Sahne an alle gerecht verteilt hat.
Bei ca. 30 Gästen mussten auch einige auf dem Boden sitzen und essen, was aber in Asien ja kein Problem ist.
Zu später Stunde wurde dann natürlich noch die Karaoke-Anlage in Betrieb genommen und Songs in laotischer Sprache geträllert.
https://m.youtube.com/watch?v=WTPqUyuXL9U
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen