Und die "Fontana di Trevi" ist wohl nicht nur für mich ein Symbol der Träume und Sehnsüchte meiner Jugend, die in den Filmen von Federico Fellini ihren einzigartigen Ausdruck fanden. Doch wann zeigt das heutige Fernsehen noch solche grandiosen Filme?
https://m.youtube.com/watch?v=7_hfZoe9FHE
Auch heute muss man die Fontana di Trevi in den frühen Morgenstunden besuchen, denn Rom ist natürlich ein touristischer Brennpunkt.
An jeder Ecke und jedem Platz Roms ist man vor Überraschungen nicht gefeit, wenn man sich Zeit lässt und durch die Gassen schlendert.
Keine Stadt hat mich auf meiner Reise so beeindruckt wie Rom!
Dieser Mix aus antiken Gebäuden und vielen kleinen Kostbarkeiten, wie hier z. B. der Aufbau auf dem Haus in der Mitte, machen Rom für mich zur faszinierendsten Stadt meiner Reise.
Am ersten Abend wollte ich eigentlich ins Fußballstadion, doch am Stadion werden aus Sicherheitsgründen keine Karten verkauft. Man bekommt nur welche in einem kleinen Fanshop abseits des Stadions und nur mit Ausweis.
Da dort eine Riesenschlange war und nichts vorwärts ging, habe ich einen Spaziergang um das Stadion gemacht und dabei diesen tollen Tennisplatz entdeckt! 😀
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen