Mittwoch, 19. Juli 2017

Und immer wieder Bangkok

Vor dem Flug nach Südkorea war ich mal wieder ein paar Tage in Bangkok, um zu entspannen!
In Nord-Süd-Richtung bewegt man sich am besten auf dem Chao Phraya mit dem Schnellboot für 50 Cent, wie es auch viele Berufspendler machen.


Es gibt aber auch viele Kanäle (Klongs), auf denen ebenfalls Boote verkehren, die einen schneller voranbringen als jedes Taxi oder Tuk Tuk, denn
https://m.youtube.com/watch?v=k8E2ViIO9q4


insbesondere abends und morgens sind Bangkoks Straßen nichts für Ungeduldige.


Die junge Frau, die an der Seite eines dieser Boote herumspaziert, kassiert während der Fahrt je nach Strecke ab 25 Cent aufwärts und bindet das Boot auch an den Haltestellen fest.


Solche Spieße aus Gemüse und Pilzen, die mit Schinken umwickelt sind, zählen zu meinen Favoriten bei den Essensständen, die in vielen Straßen zu finden sind.


Ich habe auch die "Königin der Früchte" Durian probiert, doch wie wohl für die meisten Europäer, empfand ich ihren Geschmack als unangenehm bzw. sogar eklig. Doch getestet wird natürlich alles!
Das in Plastik verpackte Fruchtfleisch kostet ca. 10 Euro pro Portion.


An einem Sonntag haben diese Kinder in ihrer Schuluniform durch Musizieren ihr Taschengeld aufgebessert und ich habe natürlich mal wieder keine Ahnung, was das für ein Instrument ist!


An den buddhistischen Tempeln laufe ich in der Zwischenzeit genauso vorbei wie an den Kirchen in Europa, aber sie sind auch von außen sehenswert.


Die Thais dagegen finden in dem ganzen Trubel von Bangkok immer wieder Zeit, in einem Tempel oder vor einem Schrein zu beten.


Dieses alte 5 Sterne Hotel wird im modernen Bangkok durch Wolkenkratzer beschützt.


Und auch die U18 des Drittligisten Bangkok Christian College FC ist bei ihrem Training von Hochhäusern umringt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen