Samstag, 20. Januar 2018

Die herrliche Südküste Südafrikas (Teil 1)

Auf der Küstenstraße R44 bin ich mit einem Mietwagen gemütlich am Atlantik entlang gefahren und konnte südlich von Gordons Bay sogar ein paar Bodyboarder im Wasser entdecken.
https://m.youtube.com/watch?v=2i3vUzbGZQM



Das traumhafte Wetter hielt nicht lange an und so hatte ich an der Botrivier Lagune das Gefühl, in Europa zu sein.


Auch in meinem Tagesziel Hermanus war es sehr windig und es regnete leicht, weshalb ich für den Spaziergang auf dem Cliff Path dann doch, nach langer Zeit mal wieder, meine Jacke aus dem großen Rucksack ziehen musste.
https://m.youtube.com/watch?v=CMv2AKcE7a8


Auf dem Weg waren zahlreiche Klippschliefer mit dem Recycling der menschlichen Abfälle beschäftigt, wobei


McDonald's Tüten offensichtlich sehr nahrhaft sind.


Das ist der alte Hafen von Hermanus, der heute als Ausgangspunkt für Kajaktouren auf dem Meer genutzt wird.



Da es in Hermanus keinen Sandstrand gibt, wurde ein Teil des Atlantiks mit einer Mauer etwas gebändigt, um ein Meeresschwimmbad zu schaffen, dessen Benutzung allerdings auf eigene Gefahr geschieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen