Donnerstag, 7. Dezember 2017

Chobe Nationalpark - Elefanten, Elefanten, Elefanten

Bei meiner ersten Bootssafari mit einer geliehenen großen Kamera im Chobe Nationalpark in Botswana hatten wir Riesenglück, da gleich zwei Elefantenherden kurz vor Sonnenuntergang aus dem Busch zum Fluss Chobe kamen, um ihren Durst zu löschen.
Die Anführerin der zweiten Herde hatte uns immer im Blick und war auf dem Bild unten wohl nur 15-20 m von unserem Boot entfernt, dessen Bug unser Kapitän aufs Flussufer gesetzt hatte.
Das erste Video gibt es hier:
https://m.youtube.com/watch?v=Dvzl6D-30bA


Die Fotos, die ich mit der Leihkamera gemacht habe, sind auf einem Speicherchip, den ich wie einen Schatz hüten werde.
Doch auch die Aufnahmen mit meinem chinesischen Handy vermitteln hoffentlich einen kleinen Eindruck von diesem sensationellen Erlebnis mit den Elefanten.
https://m.youtube.com/watch?v=tENIv9dAj9w


Auch dieser jugendliche Elefant warf uns warnende Blicke zu.


Die meisten Elefanten jedoch ignorierten unsere Anwesenheit und löschten ihren immensen Durst mit dem Wasser des Chobe.



Als ich vor 5 Jahren mit meinem Freund Dietmar zum ersten Mal im Chobe Nationalpark war, sahen wir ebenfalls viele Elefanten, doch einen solchen Ansturm ans Wasser von zwei Herden habe ich noch nie erlebt.




Und als ob diese atemberaubenden Eindrücke noch nicht genug gewesen wären, gab es als krönenden Abschluss des außergewöhnlichen Nachmittags noch einen phänomenalen Sonnenuntergang obendrauf! 😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen