Donnerstag, 25. Mai 2017

Best of the Best - der Karaoke-Tempel in Mandalay

Das Nachtleben in Mandalay bietet fast nur eine Möglichkeit: Man geht in einen KTV (Abkürzung für Karaoke Television). Doch im Gegensatz zu Europa ist man dort nicht in einem großen Raum, in dem einer auf der Bühne singt, sondern man mietet sich einen kleinen Raum mit Freunden zum Singen.
Der wohl beste KTV in Mandalay ist der Karaoke-Tempel "Best of the Best", der von einem Chinesen betrieben wird und den auch hauptsächlich chinesische Geschäftsleute für ihre Abendentspannung nutzen.


Der Tempel hat im Gegensatz zum Ananda-Tempel in Bagan nur zwei Flügel, doch diese sind dreistöckig.


In jedem Flügel eines Stockwerks gibt es mindestens 10 Zimmer, also insgesamt mindestens 60 Zimmer im ganzen Tempel.


Die Miete für einen Raum beträgt ca. 13 Euro die Stunde. Getränke und Essen sind zu normalen Preisen (z. B. ein Bier für ca. 2 Euro) erhältlich.



Ich war mit meinem Taxifahrer da und wir haben uns zur Unterstützung noch eine Sängerin gemietet, die ebenfalls ein paar Euro pro Stunde kostet.
Am Ende waren wir 4 Stunden im Tempel, hatten einen Riesenspaß beim Singen von z. B. "Last Christmas" bei 35 Grad Außentemperatur nachts und das Ganze hat mich dann 100 Euro gekostet, doch das war mir diese neue Erfahrung auch wert.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen