Sonntag, 14. Mai 2017

Die Menschen von Bagan

Vor einem Tempel konnten die Frauen ihr birmanisches Make-up aus der fein geriebenen Rinde des Thanakabaums erneuern.


Diese Moped-Gang vor einer Pagode führte Kunststücke mit ihren Maschinen auf.


Mit diesen jungen Studentinnen habe ich mich über eine Stunde unterhalten. Sie waren alle um die 25 und wollten vom Heiraten nichts wissen und erstmal arbeiten.


Diese Schüler verkaufen in den Ferien Postkarten, wobei der Kleinste mit 11 Jahren der Älteste war.


In der harten Schale dieser Frucht verbarg sich ein orangenartiger Kern. Wer diese Frucht kennt, soll sich bitte bei mir melden.


Statt kaltem Coca-Cola habe ich zur Erfrischung bei den heißen Temperaturen auch ab und zu einen Cocktail aus frisch gepresstem Zuckerrohr und Limetten getrunken.





2 Kommentare:

  1. Hallo Ebo,
    meine Frau sagt, das sei eine asiatische Palmfrucht.
    Auf Google habe ich nur die afrikanische gefunden
    https://www.google.de/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1467&bih=675&q=palmfr&oq=palmfr&gs_l=img.3..0l2j0i10k1j0j0i24k1j0i10i24k1j0i24k1j0i10i24k1l3.1969.4365.0.8358.6.6.0.0.0.0.145.764.0j6.6.0....0...1.1.64.img..0.6.761.PUerTr1tazk#hl=de&tbm=isch&q=palmfrucht&imgrc=36yTNfy2piIXDM:

    Gtuß aus Jungingen, das Dorf steht noch!! ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für den Hinweis. Ich habe auf Wikipedia daraufhin noch einen kurzen, interessanten Artikel zur Steinfrucht gefunden, um mein altes Gehirn ein bisschen in Bewegung zu halten! :-)

    AntwortenLöschen