Samstag, 6. Mai 2017

Die lustigste Zugfahrt meines Lebens

Mit einem Bummelzug, der für die 170 km nach Bagan 10 Stunden gebraucht hat, hatte ich die lustigste Zugfahrt meines Lebens.
Schon am Bahnhof in Mandalay wurde ich von zwei Polizisten adoptiert, die sich erst nicht fotografieren lassen wollten. Nachdem wir aber Mandalay verlassen hatten, wurden sie lockerer, haben ihre Springerstiefel gegen Flipflops getauscht, ihre Hemden ausgezogen und angefangen birmanischen Rum zu trinken.
Dieser Polizist, der nur auf dem Bild so ernst schaut, war ein richtiger Komiker und hat mich zum Schluss nur noch mit "Rambo" statt Ebo angesprochen. Worauf ich ihn "Rocky" genannt habe und im Schläge von Rambo angedroht habe.
https://m.youtube.com/watch?v=fRmQ5LR-U-0


Der zweite Polizist war schon in Mandalay vollgedröhnt, da er Bettelprieme gekaut hat und dann kam bei ihm noch der Rum dazu.
Sein Sohn ist mitgefahren, da er Ferien hatte. Er hat mir bei jedem der gefühlten hundert Bahnhöfe den Namen der Station gesagt.


Diese Mädels haben uns die ganze Fahrt von Mandalay nach Bagan begleitet und ebenfalls viel gelacht, nur auf dem Bild leider nicht.


Dieser Herr wollte gleich, dass ich mich zu ihm setze, doch die Polizisten haben mich "gezwungen", bei ihnen zu sitzen.


Diese Schwestern mit ihrer Großmutter fanden die Show der beiden Polizisten ebenfalls sehr amüsant.


Kurz vor Bagan, womit 10 km Fahrstrecke und eine Wartezeit​ auf einen entgegenkommenden Zug von einer Stunde gemeint sind, ist dann eine Gruppe von Mädels zugestiegen, die erstmal die Haut an meinem Unterarm berührt haben und sich später auch mit mir fotografieren lassen wollten.
Ach ja, und die ganze Zugfahrt hat mich 70 Cent gekostet!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen